Aktiv für Herner Kinder

Die Vorbereitung einer Wohltätigkeits-Gala mit Live-Musik und Buffet zur Feier des 100-jährigen Jubiläums hatten wir mit den beiden Clubs Herne und Wanne-Eickel eine gemeinsame Arbeitsgruppe und einen gemeinsamen Förderverein gegründet.

Zum Jubiläum unterstützten wir eine Vielzahl von Herner Kindergärten dabei, ihre Spielplätze neu zu gestalten oder zu modernisieren. Dafür wird jede Einrichtung in Herne kontaktiert, so dass diese sich bei uns um den Zuschuss bewerben können. Eine Jury hatte sich mit den von den Kindergärten vorgebrachten Präsentationen beschäftigen und entsprechende Kindergärten auswählt. Das Mitmachen lohnte sich. Anders als ursprünglich vorgesehen wurden alle Kindergärten, die sich um einen Zuschuss beworben hatten, mit einem Preisgeld bedacht. So wurden statt der 30.000 Euro insgesamt 32.500 Euro an die Herner KiTas ausgezahlt.